Hier beantworten wir oft gestellte Fragen zu uns, zu unserer Arbeit und zu unserem Unternehmen. Ihre Fragen können Sie gerne per E-mail oder auf der Kommentar Seite stellen.

F.A.Q. Unternehmen

Warum braucht man Handelsvertreter und was macht HUMAN C.A. genau? Es gibt ja Händler, die mit dem Vertrieb beschäftigt sind.

Das Geschäft von Händlern ist beim Hersteller/Anbieter die Ware oder Dienstleistung zu kaufen, Kunden zu finden und an diese die Ware/Dienstleistung weiterzuverkaufen. Dieses Absatzmodell ist mit hohen Kosten und hohem Risiko für den Händler verbunden. Er muss ja auf eigene Gefahr die Ware lagern und auf eigene Rechnung die Ware kaufen. Wir verknüpfen den Hersteller/Anbieter direkt mit dem Kunden. Somit braucht man keine Händler oder man bindet die bestehenden Händler ein und senkt die Kosten, weil das Risiko für den Händler viel geringer ist – HUMAN C.A. findet den Kunden und stellt ihn zur Verfügung.

Ich habe schon Händler im Land, wo HUMAN C.A. tätig ist und sie sind ziemlich erfolgreich. Wieso soll ich Dienstleistungen von HUMAN C.A. in Anspruch nehmen?

Ihr Kunde weiss oft schon von Ihren Händlern. Der Verbraucher sucht nach einem direkten Kontakt mit Ihnen, weil er sich den niedrigeren Preis erhofft und manchmal aufgrund verschiedenster Umstände einfach nichts mit dem lokalen Händler zu tun haben will. Diese Situation ist eine Klemme für alle Geschäftspartner. HUMAN C.A. ist kein Händler. Wir agieren gezielt, bilden eine Vertrauensbrücke zwischen Ihnen und Ihren Kunden und können somit oft sehr komplizierte Geschäfte “retten”.

HUMAN C.A. ist kein Händler. Welche Rolle hat HUMAN C.A. dann?

Wir stehen auf der Seite des Auftraggebers, also auf Ihrer Seite. Es gibt aber eine wichtige Anmerkung. Die Kunden, welche wir Ihnen bringen, vertrauen uns. Sie wissen, dass wir bestimmte Dinge ganz sicher nicht machen werden. Der geschäftliche Ruf ist von höchster Bedeutung für uns, weil wir damit den Mehrwert für Sie und für uns schaffen.

Wieviel kostet ein Service von HUMAN C.A.? Was bekomme ich? Wo beginnt und wo endet das Service?

Die Konditionen sind immer vom Projekt, seinem Umfang und seiner Dauer sowie von Ihren Wünschen abhängig. Schon bei der ersten Kostenschätzung des Projekts werden wir Sie mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Leistungen überzeugen können. Wir übernehmen gerne verschiedene Aufgaben, wenn das Projektbudget es erlaubt und die Abwicklung des Projekts durch HUMAN C.A. erwünscht ist bzw wirtschaftlich einen Sinn macht. Erfahrungsgemäß wünschen sich unsere neuen Partner nur neue Kunden und wickeln die Lieferung sowie die Zoll- und die Zahlungsformalitäten selbst ab. Es stellt sich aber oft im Laufe des Projekts heraus, dass wir trotzdem “einspringen” müssen (und diese Leistungen werden natürlich gesondert verrechnet) und unsere Mitwirkung sehr wichtig für den von uns mitgebrachten Kunden ist. Was wir machen: Übersetzungen, Verhandlungen und Abstimmungen, Zoll, Logistik, Analysen, Kundenkontakte, rechtliche und steuerliche Angelegenheiten. Diese Leistungen können in unserer Provision inkludiert sein oder gesondert verrechnet werden.

Was kann HUMAN C.A. besonders gut, was andere nicht können?

Blitzschnelle Reaktion und Lösungsflexibilität. Wir sind einfallsreich und haben einen kreativen Ansatz für die Problemlösungen.

HUMAN C.A. bringt mir einen Kunden und ich will (muss) die Projektabwicklung selbst machen. Warum soll dieses Projekt überhaupt erfolgreich werden?

Klar, ein Unternehmen, das sich nur auf die Herstellung oder auf die Entwicklung und Angebot von Dienstleistungen spezialisiert hat ist oft mit einem direkten Kundenkontakt überfordert. Wir sind aber nur dann erfolgreich, wenn Sie es sind. Somit leiten wir das Projekt gemeinsam mit Ihnen solange es nicht zu Ende ist. Es kann sich nur der Umfang unserer Mitwirkung ändern. Wir bleiben immer in Ihrer Reichweite und helfen Ihnen jederzeit bei der Projektabwicklung und anderen Herausforderungen.

F.A.Q. Verbraucher

Ist es denn nicht billiger und schneller, wenn ich beim lokalen Händler die Ware/Dienstleistung kaufe oder beziehe?

Ja und nein. Nicht alle Waren und Dienstleistung sind beim Händler verfügbar oder lagernd. Wenn man, zum Beispiel, einen akustischen Saal “kaufen” will, so ist es nicht möglich ihn einfach zu kaufen, weil er noch geplant und gebaut werden soll. Das Gegenteil sind Musikinstrumente und medizinische Ausstattung, wobei auch da nicht alles lagernd ist. Meistermusikinstrumente oder teuere Medizingeräte sind üblicherweise nur auf Bestellung verfügbar. Wenn Sie zum Händler gehen sind Sie als Verbraucher in Ihren Kaufmöglichkeiten begrenzt, weil Sie nur das kaufen können was Ihnen der Händler anbietet und für Händler ist nur das gut, wo er die größte Marge hat und was er schnell verkaufen kann. Wir geben Ihnen einen direkten Kontakt mit Hersteller. Das gibt Ihnen eine Auswahl die Sie brauchen und die Ware/Dienstleistung, welche Ihren Bedürfnissen entspricht.

Es klingt so, als HUMAN C.A. bestehende Geschäftssysteme brechen will und etwas neu erfindet. Warum ist der Preis für die Ware/Dienstleistung mit HUMAN C.A. für mich billiger?

Wenn Sie uns einen Auftrag über eine bestimmte Waren- oder Dienstleistungsart geben so sind Sie schon für den Kauf entschlossen und haben eine ungefähre Vorstellung von dem was Sie bekommen wollen. Somit sind Sie der beste Kunde für den Hersteller/Dienstleistungsanbieter. Es fallen ja somit keine extra Werbekosten und Lagerkosten. Der Hersteller produziert nur das, was Sie brauchen, Sie bekommen es direkt abgewickelt durch HUMAN C.A. und man muss das Risiko der Dritten nicht bezahlen. Wir tragen auch kein Risiko, weil im Direktgeschäft wir nichts lagern müssen. All das zusammen ergibt den niedrigeren Preis.

Viele Händler haben exclusive Vertriebsrechte. Wird ein Händler in meinem Land denn nicht eine direkte Lieferung an mich verweigern? Wie kann alles gut gehen, wenn ich schon bei meinem Händler war und er mir gesagt hat, dass er die von mir gewünschte Ware/Dienstleistung grundsätzlich (oder mir) nicht liefert?

Jeder Hersteller/Dienstleistungsanbieter ist in erster Linie am Absatz interessiert. Wenn Sie seine Ware/Dienstleistung kaufen wollen und können es aus irgendeinem Grund nicht tun, ist es ein Verlust. Wenn ein lokaler Händler Ihnen abgesagt hat, ist es ein Verlust. Wenn Sie nicht beim lokalen Händler kaufen wollen und können es nicht, ist es auch ein (möglicher) Verlust. Der Hersteller/Anbieter wird alles unternehmen um Ihnen seine Ware zu verkaufen. Auch dann, wenn Sie direkt kaufen können und der Händler es nicht will muss es wirklich triftige Gründe für eine Geschäftsverweigerung geben. Der Hersteller/Anbieter prüft gemeinsam mit HUMAN C.A. und gegebenenfalls Händler die Möglichkeiten der Lieferung. Es ist so oder so eine win/win Situation, weil der Hersteller einen Kunden bekommt, HUMAN C.A. Sie (den Kunden) vermittelt und der Händler es abwickeln darf. Es entstehen für Sie dabei keine extra Kosten und oft ist es sogar für Sie billiger, weil mit uns sind Sie kein Kunde vom lokalen Händler und wenn Sie schon beim Händler waren und er abgesagt hat so ist noch eine Möglichkeit für alle Sie als Kunden nicht zu verlieren. Für Sie ist es nur vom Vorteil, weil Sie das was Sie wollen bekommen und das, wie schon gesagt, ohne extra Kosten.

Was kann ich als Verbraucher von HUMAN C.A. erwarten?

Wir sind da um Ihre Wünsche zu erfüllen. Sie können mit erstklassigem Service und ausgesprochener Kompetenz in der Projektabwicklung rechnen.

HUMAN C.A. ist kein Händler. Welche Rolle hat HUMAN C.A. dann?

Wir stehen auf der Seite des Auftraggebers, also auf Ihrer Seite. Es gibt aber eine wichtige Anmerkung. Der geschäftliche Ruf ist von höchster Bedeutung für uns, weil wir damit den Mehrwert für Sie und für uns schaffen. Wenn Sie unser Auftraggeber sind, so kommen wir mit Ihnen von der Verbraucherseite ins Projekt und sind dazu da um eine Balance zu schaffen. HUMAN C.A. wird zu einer Anlauf- und Koordinationsstelle für alle Parteien, also für Sie, für Hersteller/Anbieter, gegebenenfalls für die Händler des Herstellers/Anbieters und für alle anderen Unternehmen oder Personen, die in dem Projekt tätig sind. Wir übernehmen die Kommunikation und schaffen Vertrauensbasis um das Projekt erfolgreich zu machen.